Team
foto anne quadrat-sw

Anne

Anne Samak ist Architektin mit Begeisterung für Webdesign. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der RWTH Aachen lernte sie Lars und das RACHEL-Projekt kennen. Sie ist verantwortlich für die Webseite von RACHEL. Seit 2014 arbeitet sie als Architektin in Karlsruhe.

AnnetteB

Annette

Annette Hillebrandt ist Professorin für Baukonstruktion | Entwurf | Materialkunde an der Bergischen Universität Wuppertal. Sie ist assoziierte Architektin BDA in m.schneider a.hillebrandt architektur, Köln. Seit 2011 bzw. 2014 zudem Mitglied der Gestaltungsbeiräte Coesfeld und Wuppertal. [http://ms-ah.de/]

04232155

Christian

Christian Brosig ist frisch gebackener Ingenieur der erneuerbaren Energien und stieß zum RACHEL-Projekt durch das von ihm initiierte Projekt dre:RAUM, für das er u.a. derzeit an der TH Köln angestellt ist. Mit einem Fokus auf Photovoltaik setzte er sich in seiner Masterarbeit mit Energie-Autarkie und Suffizienz auseinander.

Porträt_JR

Jochen

Jochen Reetz diplomierte an der Bauhaus-Universität in Weimar. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit am Gebäudekunde- und Entwurfslehrstuhl der Bergischen Universität Wuppertal, widmet er sich nun mit seinem Team von diiip Architektur räumlichen Aufgaben verschiedenster Maßstäbe. Jochen ist Teil der Rachel-Entstehungsgeschichte.

jonathan trapperb

Jonathan

Jonathan Haehn studierte Architektur in Köln und Madrid. Mitbegründer des Architekturbüros Superartitecture in Köln-Ehrenfeld, welches sich auf generative Gestaltungsstrategien im Bereich Urbanismus, Architektur, Innenraum und Kunst spezialisiert hat.

Foto: Stefan Braunbart

Lars

Lars Lange ist der Initiator des RACHEL-Architekturprojektes. Nach dem Studium der Philosophie tätig als Journalist und Fotograf. Arbeitete zuletzt bei Naturstrom und Greenpeace Energy im Bereich Vertrieb und Marketing. Seit 2013 Mitarbeiter bei JACK IN THE BOX, Köln. [Foto: Stefan Braunbarth]

FTW_Puc_sw

Patrick

Patrick Pütz ist Architekt und betreibt sein Büro für Markenarchitektur COR5 in Köln. Er lehrt am Department Entwerfen an der münster school of architecture und beschäftigt sich zudem mit dem Thema Architektur & Mobilität mit seinem Unternehmen FOR TWO WHEELS. Von Beginn an unterstützt er RACHEL interdisziplinär.

RK Schwarzweiss

Ragnhild

Ragnhild Klußmann ist Architektin in Köln und leitet gemeinsam mit Marc A. Hübert das Büro raumwerk.architekten. Seit 2011 lehrt und forscht sie im Rahmen des bergisch.project zur Experimentellen Stadtforschung. Sie hat als Juryvorsitzende im 1.Wettbewerb bei RACHEL begonnen.

3 Kommentare

  • Carlett Bosten||Antworten

    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie das weitergegangen mit Rahel und ob es über den Prototyp hinausgekommen ist. Gerne telefoniere ich und würde mich über einen Anruf von Lars freuen. 0179.4806155

    • Doc||Antworten

      Ah, dankjewel! Maar een model ben ik zeker niet, iedereen kan zo op de foto staan! Veel bewegen en foot1#82&7;s maken en er zitten altijd wel een paar mooie tussen

  • Christian Becker||Antworten

    Hallo! Ich hätte gerne weiterführende Infos, oder wie ich so ein Wohnprojekt zum Beispiel in einem Pachtgarten konkret umssetzen könnte und ob es die Möglichkeit gibt, Hilfe bei einer eventuellen Planung zu erhalten.. Gibt es Ansprechpartner dafür?

Hinterlasse eine Antwort